Diese Woche ist Chris hier zu Gast. Chris hat meine Hilfe in Februar gesucht und hat seitdem große Erfolge erzielt. Er hat seine Geschichte vor ein paar Monaten geteilt. Allerdings, wollte ich bei Chris jetzt, fast ein halbes Jahr später, nochmal vorbeischauen. Er ist mittlerweile ein  Botschafter von Flexible Dieting geworden und inspiriert andere Leute mit seinen Ergebnissen. Seit neuestem coacht er bei CrossFit Mitte in Berlin und träumt davon eines Tages selber Nutrition Coach zu werden. Hier sein Interview mit AngeLove Nutrition:

Hi, danke dass du dir die Zeit für dieses Interview nimmst. Erzähl uns kurz etwas über dich. Wer bist du, was machst du und was ist deine Sportart?

Hi, Mein Name ist Chris, ich bin 25 Jahre alt und lebe seit Anfang diesen Jahres in Berlin. Seit ungefähr anderthalb Jahren betreibe ich regelmäßig und leidenschaftlich 4 bis 6 mal pro Woche Crossfit.

Wie bist du auf Flexible Dieting gestoßen?

Wenn ich mich recht erinnere bin ich durch Instagram auf dein Profil aufmerksam geworden und bin dann bei den Donuts stutzig geworden ?

Was waren deine Beweggründe Flexible Dieting bei AngeLove Nutrition auszuprobieren?

Das Ganze fällt bei mir wirklich in die Kategorie „New Year, New me“. Mit dem Umzug in eine neue Stadt wollte ich gleichzeitig die Chance nutzen mein Leben positiver zu gestalten. Ich war nicht wirklich mit mir, meinem Training und vor allem meiner „cleanen“ Ernährung zufrieden und wusste es muss sich etwas ändern. Ich gebe zu, ich war anfangs etwas skeptisch aber dann gab ich dem Flexible Dieting, wie den ganzen anderen Diäten vorher, einfach eine Chance und siehe da, ich bin seit fast einem halben Jahr immer noch dabei, glücklich und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern.

Was ist dir bei Flexibel Dieting schwer gefallen?

Die erste Umstellung besteht ganz klar darin sein Essen zu tracken und abzuwiegen, denn ich war immer der Meinung dass dies viel zu aufwendig und nervig ist. Aber spätestens nach einer Woche wird es zur Routine und durch die App „myfitnesspal“ auch wirklich kinderleicht. Und seien wir doch mal ehrlich, wir schreiben so viele Nachrichten und texten mit unseren Smartphones, da ist es wirklich kein Beinbruch 30 Sekunden zu opfern um sein Frühstück zu tracken?

Ein anderes Problem am Anfang war für mich, ganz ehrlich, die neue Freiheit. Ich habe gemerkt wie ab und zu noch der innere Cleaneater in mir aufkam und mich tadelte „Nein es ist 22 Uhr! Du darfst doch jetzt kein Erdnussbutter Sandwich mehr essen!“

In solchen Momenten vertraute ich jedoch einfach auf das Programm und entgegnete der inneren Stimme „Nerv mich nicht! Die Kohlenhydrate füllen sich nicht von alleine!“ =D

Was ist dir, im Gegenzug, leicht gefallen?

Für mich ist die Flexibilität im Alltag die größte Erleichterung überhaupt. Ich plane jeden Tag grob im Voraus. Das heißt ich schaue wann ich an diesem Tag trainiere und verteile dann den Großteil meiner Kohlenhydrate und Proteine um mein Training herum. Oder wenn ich weiß am Abend steht eine Party oder ein Sushi-Date mit meiner Freundin an dann spare ich mir einfach etwas mehr Makros dafür auf. Ansonsten mache ich mir keine Gedanken mehr darüber was ich darf oder nicht darf oder wie ich mich verhalte wenn ich mit Freunden unterwegs bin und das fühlt sich einfach fabelhaft an und befreit den Geist.

Was hat dich an meinen Methoden überrascht?

Chris Erfolge sind mehr als sichtbar.

Chris Erfolge sind mehr als sichtbar.

Dass es funktioniert! =D Um etwas genauer zu sein eher dass es so schnell funktioniert! Ich habe über 2 Jahre versucht mit den verschiedensten Methoden in Form zu kommen und mich endlich in meinem Körper wohl zu fühlen und habe mein Ziel nie wirklich erreicht. Und dann fange ich an wieder Brot, Eis und Donuts zu essen (in Maßen versteht sich) und zack ist nach 4 Wochen zum ersten Mal ein Sixpackansatz da. Ich kann es irgendwie immer noch nicht so richtig fassen wenn ich darüber nachdenke.

Was hat dir am AngeLove Nutrition Coaching am meisten gefallen?

Ich war beeindruckt wie individuell die Betreuung auf mich, meine Ziele und meinen Alltag abgestimmt war. Es gibt so viele Komponenten die über den Erfolg entscheiden und die durch einen 0815-Ernährungsplan nicht abgedeckt werden können. Durch die persönliche und detaillierte Einführung in das Flexible Dieting bin ich einfach für jede Situation gerüstet und kann nun reagieren anstatt für die ganze Woche mein vorbereitetes Essen dabei zu haben oder halb Amok zu laufen weil in dem Salatdressing Zucker enthalten ist und nun meine komplette Diät ruiniert ist.

Ich genieße einfach mein Leben und gutes Essen ohne irgendwelche Schuldgefühle.

Warst du/bist du mit deinen Ergebnissen zufrieden?

Mehr als das. Neben den äußerlichen Veränderungen habe ich auch Fortschritte und Kraftzuwächse in meinem Sport Crossfit gemacht. Trotzdem ich Masse, also Körperfett verloren habe bin ich in der Lage mehr Masse auf der Langhantel zu bewegen. Win-Win-Situation=)

Was hast du über deinen Körper gelernt?

Mein Körper braucht Energie. Und diese vor allem aus Kohlenhydraten. Ich habe gemerkt dass ich mit einer High-Fett/High-Protein Ernährung einfach antriebslos und kraftlos im Training bin.

Würdest du die Prinzipien von Flexible Dieting, nachdem unser Coaching vorbei ist, weiteranwenden? Warum?

Wie ich schon einmal gesagt habe, ich gehe nicht mehr zurück. Mittlerweile habe ich eine Routine entwickelt und Makros zählen ist für mich so selbstverständlich wie Zähneputzen. Durch Flexible Dieting habe ich dermaßen Lebensqualität zurück gewonnen welche ich nicht mehr missen möchte. Ich liebe einfach gutes Essen zu sehr und bin der totale Süßigkeiten Fan also warum darauf verzichten wenn man es doch in seine Ernährung einbauen kann und trotzdem in Form kommt und stärker wird.

Was ist deine Botschaft für die Leser, die sich fragen ob Flexible Dieting etwas für sie ist?

Ich empfehle es jedem, der wie ich damals mit dem momentanen Zustand unzufrieden ist und mit seinen Zielen auf der Stelle tritt.

Was habt ihr schon zu verlieren? Meiner Meinung nach sollte man aus Ernährung keinen Kult machen sondern einfach leben. Ich fühle mich einfach frei wenn ich alles mit Genuss und in Maßen essen kann anstatt ständig mit Schuldgefühlen belastet zu sein und mich schlecht zu fühlen nur weil ich etwas „verbotenes“ gegessen habe. Das muss niemand und das sollte auch niemand. Befreit euren Geist von irgendwelchen haltlosen mediengesteuerten Vorgaben aus TV und Magazinen. Lebt euer Leben und macht was euch glücklich macht.

Vielen Dank für deine Teilnahme! Bleib stark!

Interessiert? Testet Flexible Dieting aus