Zoodles mit Quinoa und pochiertem Ei
2

Portionen
15 min Prep
10 min Cook

Nährwerte pro Portion:

347 kcal
15g Fett
38g Kohlenhydrate
15g Protein

myfitnesspal

Dies Braucht Du

280g Quinoa gekocht
1 EL Kokosnussöl
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
2 mittlere Zucchini, spiralisiert
12 Kirschtomaten, halbiert
1 TL Oregano oder Kräutermischung
2 mittelgroße pochierte Eier
Chili-Flocken, nach Geschmack

So Geht’s

Den gekochten Quinoa auf 2 Teller verteilen.

Die Hälfte des Öls in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Knoblauch 1-2 Minuten anbraten, dann die Zucchini-Nudeln (Zoodles) dazugeben, weitere 3-4 Minuten unter häufigem Rühren kochen. Gegen Ende der Garzeit mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Die Zucchini-Nudeln auf die Teller geben.

In derselben Pfanne die andere Hälfte des Öls erhitzen und die Kirschtomaten 2-3 Minuten kochen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Zu Quinoa und Zoodles dazugeben.

Zum Servieren die Zoodles mit einem pochierten Ei belegen und mit Chiliflocken und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen.

Andere Rezepte, die du Genießen Könntest

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

In meinen ersten Tagen bei Angelove Nutrition habe ich gelernt, dass sich viele meiner Kund*innen vegan ernähren. Ganz ehrlich mein erster Gedanke war “Ohje - ich kann mich nicht in sie reinversetzen”. Ich habe in meinem Leben schon viele Ernährungsformen ausprobiert....