Pesto Zoodles mit Hühnchen
4

Portionen
10 min Prep
15 min Cook

Nährwerte pro Portion:

338 kcal
19g Fett
11g Kohlenhydrate
32g Protein

myfitnesspal

Dies Braucht Du

4 Zucchini, spiralförmig geschnitten
450g Hühnerbrust, klein geschnitten
2 EL
2 EL Olivenöl
4 EL grünes Pesto
300 g Kirschtomaten, halbiert
30g Parmesankäse, gerieben
frisches Basilikum, zum Servieren
Chili-Flocken, zum Servieren
Salz und Pfeffer

So Geht’s

Zur Herstellung der Zucchini-Nudeln einen Spiralisierer oder einen Gemüseschäler verwenden.

1 EL Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Das Hühnchen mit Salz und Pfeffer würzen und für 8-10 Minuten in die Pfanne geben, so dass es rundum gar ist. Sobald das Hühnchen gar ist, auf einen Teller geben und beiseite stellen. 

Anschließend die Zucchini-Nudeln kochen. In derselben Pfanne den restlichen Esslöffel Öl, Pesto, Tomaten und Zucchini-Nudeln hinzufügen. Gut umrühren, bis die Zucchini-Nudeln mit dem Pesto bedeckt sind. Das Hühnchen zusammen mit dem Parmesankäse wieder in die Pfanne geben und schwenken. Bei Bedarf noch etwas Salz und Pfeffer hinzufügen. 

Mit frischem Basilikum und Chiliflocken servieren.

Andere Rezepte, die du Genießen Könntest

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

In meinen ersten Tagen bei Angelove Nutrition habe ich gelernt, dass sich viele meiner Kund*innen vegan ernähren. Ganz ehrlich mein erster Gedanke war “Ohje - ich kann mich nicht in sie reinversetzen”. Ich habe in meinem Leben schon viele Ernährungsformen ausprobiert....