Lachs & Eier Auflauf
4

Portionen
10 min Prep
50 min Cook

Nährwerte pro Portion:

305 kcal
17g Fett
7g Kohlenhydrate
29g Protein

myfitnesspal

Dies Braucht Du

280g Lachsfilets
2 Teelöffel Kokosnussöl
5 Eier
2 Eiweiß
120ml Mandelmilch
2 Zehen Knoblauch, gehackt
200g Spargel, gehackt
1 Teelöffel Oregano
1 Teelöffel Thymian
1 kleine Zwiebel, in Keile geschnitten
1 Paprika, in Scheiben geschnitten

So Geht’s

Ofen auf 215C erhitzen. Die Lachsfilets mit Salz und Pfeffer würzen.

1 Teelöffel Öl in einer Pfanne bei starker Hitze erhitzen und die Lachsfilets mit der Haut nach oben ca. 2 Minuten braten, dann auf ein Backblech legen und im Ofen weitere 8 Minuten braten. Aus dem Ofen nehmen und beiseite stellen.

Reduzieren Sie die Ofenhitze auf 180°C.

In der gleichen Pfanne den restlichen 1 Teelöffel Öl hinzufügen und den Knoblauch und den Spargel bei mittlerer Hitze 5 Minuten garen. Oregano und Thymian würzen und gut vermischen.

Die Eier, das Eiweiß und die Milch verquirlen und eine Prise Salz hinzufügen.

Den gebackenen Lachs in eine Auflaufform schuppen, Zwiebel und Pfeffer dazugeben, dann die Eiermasse einfüllen.

30-35 Minuten backen oder bis die Eier fest werden und gebräunt sind.

Andere Rezepte, die du Genießen Könntest

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

In meinen ersten Tagen bei Angelove Nutrition habe ich gelernt, dass sich viele meiner Kund*innen vegan ernähren. Ganz ehrlich mein erster Gedanke war “Ohje - ich kann mich nicht in sie reinversetzen”. Ich habe in meinem Leben schon viele Ernährungsformen ausprobiert....