Asiatische Nudeln mit Hühnchen & Veggies
4

Portionen
10 min Prep
16 min Cook

Nährwerte pro Portion:

313 kcal
13g Fett
33g Kohlenhydrate
16g Protein

myfitnesspal

Dies Braucht Du

150g Asiatische Nudeln (z.B. Chow Mein)
240 ml Kokosnussmilch
240 ml Hühnerbrühe
4 EL Sojasauce
1/2 TL Kurkuma
1/3 TL scharfes Paprikapulver
1/3 TL süßer Paprika
1 EL Limettensaft
1 TL Kokosnusszucker
1 EL Erdnussbutter
150g Hühnerbrust, gehackt
1 mittelgroße Zucchini, gewürfelt
150g Champignons, gewürfelt
2 Handvoll Spinat
10g Basilikumblätter

So Geht’s

Nudeln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser bedecken, dann 5 Minuten stehen lassen und abtropfen lassen (oder nach den Anweisungen auf der Verpackung kochen).

Kokosmilch in einen Wok oder Topf gießen und zum Kochen bringen. Dann Sojasauce, Gewürze, Limettensaft, Zucker und Erdnussbutter hinzufügen. 5 Minuten köcheln lassen, ab und zu umrühren.

Das gehackte Hühnerfleisch hinzufügen und 5 Minuten kochen lassen, dann die Zucchini hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen lassen.

Zum Schluss die gekochten Nudeln und den Spinat dazugeben. Gut mischen und weitere 1 Minute kochen lassen, bis der Spinat weich geworden ist. Mit Basilikum garnieren und servieren.

Andere Rezepte, die du Genießen Könntest

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

In meinen ersten Tagen bei Angelove Nutrition habe ich gelernt, dass sich viele meiner Kund*innen vegan ernähren. Ganz ehrlich mein erster Gedanke war “Ohje - ich kann mich nicht in sie reinversetzen”. Ich habe in meinem Leben schon viele Ernährungsformen ausprobiert....