Es passiert uns allen dass wir oft keine Zeit haben und etwas auf die Schnelle essen müssen. Seien wir ehrlich, nur die wenigsten haben Zeit für Fancy-Food und viel Kochen.

Hier ein paar Ideen für gesunde und schnelle Snacks. Mit diesen Snacks habt ihr immer etwas vernünftiges dabei und müsst eure Ernährungsziele nicht beeinträchtigen.

 

1. Ultra low-carb und low-fat Peanut Butter Cups

pb_cups

 

Diese eignen sich für alle die am Tag nicht genug Protein konsumiert haben oder die sich wundern was sie als ‚High-Protein‘ Snack essen können. Schnell und lecker wird diese Eiweißbombe euer Verlangen nach etwas Köstlichem befriedigen. Rezept hier. Diese brauchen etwas Vorbereitung und es wäre am Besten wenn man sie am Abend vorher macht, so dass sie auf einen warten am nächsten Tag.

 

2. Chia Pudding langsam gemacht

chia-pudding

 

  • eine kleine Banane
  • 100ml Kokosnussmilch von Alpro
  • 1 Dose Whey Protein (Schokoladengeschmack)
  • 15g Mandelbutter
  • 25g Chia Samen

Alle Zutaten außer die Chia Samen im Mixer mischen. Die Chia Samen zu der Mischung hinzufügen und alles gut mischen. Im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen liegt das Power-Frühstück schon bereit für einen leckeren Start in den Tag.

 

3. Cheesecake Muffins

Cheesckake_muffin-840x658

 

Diese sind einfach unglaublich lecker. Super als ‚high-protein‘ Snacks. Rezept hier.

 

4. Burger

burger_1-840x630

 

Einige meiner Burgerkreationen bestehen aus Roggenbrötchen, Ziegenkäse, Putenschinken, Spiegelei und Rucola. Einfach, lecker, nahrhaft und zubereitet in weniger als 5 Minuten. Hier hat mal viel Spielraum mit den Zutaten – Hähnchenbrust oder Käse. Achtet darauf dass mindestens 20g Eiweiß beinhaltet sind.

 

5. Griechischer Joghurt mit Früchten und Proteinpulver

 

greek_yoghurt

 

Zutaten:

  • Gefrorene oder frische Himbeeren
    200g Joghurt
    Eine Dose Proteinpulver mit Schokoladengeschmack

Joghurt und Proteinpulver mischen und Himbeeren darauf geben und genießen!

Guten Appetit!