Der Sommer ist hier! Die Zeit ist gekommen Kaffee und Erfrischung zu kombinieren! Wie? Mit Cold Brew!

Hier ist unser ALN Cold Brew Rezept:

Die Mischung aus gemahlenem Kaffee und Wasser sollte in einem 6:1 Verhältnis gemischt werden. Für Cold Brew mache ich eine 6: 1 Mischung aus Wasser: gemahlenem Kaffee. Das heißt, 200g Kaffee für 1,2 Liter Wasser. Das Wasser sollte kalt sein oder Raumtemperatur haben.

Nachdem du das in einem Gefäß gemischt hast, lasse die Mischung für 8-12 Stunden im Kühlschrank. In dieser Zeit, solltest du 1-2 Mal die Mischung umrühren.

Du kannst dann den Kaffee mit einem Kaffeefilter oder mit einem Käsetuch filtern und im Kühlschrank für 5-7 Tagen aufbewahren.


Cold Brew enthält mehr Koffein als normaler Kaffe – 100-200 mg Koffein/Tasse, verglichen mit etwa 95 mg Koffein in einer traditionellen Tasse Kaffee.